1
1
START VITA KONTAKT PATENSCHAFT
trenner
START
blackline

WILLKOMMEN BEI THOMAS GIESE

Einen großen Teil meines Lebens nimmt die Politik in Theorie und Praxis ein. Geprägt worden bin ich durch jahrelange, intensive und ehrenamtliche Arbeit mit und für Menschen. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität waren und sind dabei für mich die Leitmotive.

Der sozialökologische Umbau der Gesellschaft steht ganz oben auf meiner politischen Tagesordnung. Nicht zuletzt die öffentlichen Diskussionen um die Klimakatastrophe machen deutlich, dass dieser absolut notwendig und alternativlos ist. Mittlerweile kann es als gesichert gelten, dass uns unser bisheriges Wirtschaften die Lebensgrundlagen immer schneller zu entziehen droht. Ich möchte weiterhin dabei helfen, dies zu verhindern. Noch ist es nicht zu spät! Eine meiner Leidenschaften ist das Reisen und das damit verbundene Natur- und Kulturerlebnis. Hierzu ein paar Impressionen:
http://www.panoramio.com/user/3406790

Berufliche Erfahrungen während meines Studiums der Politik-, Rechts- und Medienwissenschaft in Göttingen und Marburg, welches ich im November 2007 mit dem akademischen Grad Diplom-Politologe abgeschlossen habe. Danach sammelte ich im Hessischen Landtag als Mitarbeiter eines Landtagsabgeordneten und bei der Firma Wagner & Co Solartechnik GmbH wertvolle Erfahrungens. Dieses Unternehmen ist wesentlich mehr als lediglich ein Betrieb. Hier haben sich bereits sehr früh Menschen zusammengefunden, denen nachhaltige Entwicklung und qualitatives Wachstum zum Erhalt unserer Lebensgrundlagen am Herz liegen. Noch heute ist dieser Geist im Unternehmen zu spüren.

Seit dem 01.07.2010 zieht es mich auch beruflich wieder zurück in die Politik. Seit diesem Termin arbeite ich als Geschäftsführer der SPD im Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Bad Hersfeld 2012

Ihr Thomas Giese


trenner trenner
trenner
TOP | IMPRESSUM | DISCLAIMER | © THOMAS GIESE 2017